Lauter neue Wuffzacks

Die Volksschule Stadelbach konnte mit rascher Entschlossenheit und etwas Glück einen der wenigen WUFF-Zack-Kurse ergattern. Initiiert wurde das Projekt vom Verein „Tierschutz macht Schule“.

Die Aktion soll Kindern und Jugendlichen den richtigen Umgang mit Hunden näherbringen, denn grundsätzlich sind Kinder an Hunden interessiert. Mit dem „Wuffzack“-Projekt wird den Schülern hier das richtige Verhalten mit den Vierbeinern nähergebracht und das Verständnis zwischen Mensch und Hund geschärft.

Für den Kurs war Ines Jernej vom Verein „Tierschutz macht Schule" einen Vormittag lang an unserer Schule. Mit dem „Stoff“ Hund Timon übten die Schüler die Begegnung mit Hund und Besitzer, übten das Schnüffeln/Riechen wie ein Vierbeiner und erfuhren viel Wichtiges über diese Haustiere. Nach der spielerischen Durchführung der Aufgaben und einem unterhaltsamen Abschlussquiz, gab es für sämtliche Teilnehmer eine Urkunde und ein  Freundschaftsband, das die Schüler zu neuen „Wuffzacks“ macht!