Martinsfest

Am 11. November feierten die Kinder der VS Stadelbach mit ihren Eltern und Verwandten, dem Lehrerinnenteam und Herrn Pfarrer Gfrerer das Martinsfest bei der Kirche in Töplitsch.

Vom Gasthaus Lois zogen wir mit den Laternen zur Kirche, wo am Vorplatz die eigentliche Feier begann.

Mit Trompetenmusik, Gedichten, einem Rollenspiel aus dem Leben des Heiligen Martins und Gedanken, wie man heute ein bisschen so wie Martin sei kann, sowie mit vielen schönen Liedern, die mit Orff-Instrumenten und Flöte begleitet wurden, gestalteten die Kinder die Feier.

Ein buntes Lichterherz, das von den selbstgebastelten Laternen der Kinder umrandet war, bildete einen stimmungsvollen Mittelpunkt.

Fürbitten, ein gemeinsames Vater Unser und der Segen von unserem Herrn Pfarrer rundeten die Feier ab.

Im Anschluss daran sorgte der Elternverein für kulinarische Köstlichkeiten und wir ließen gemütlich das Fest ausklingen.

Waltraud Weiß