Nikolaus und Krampus besuchen die VS Stadelbach: Harmonika, Gitarre und braves Verhalten im Rampenlicht!

Am 6. Dezember 2023 fand an der VS Stadelbach wieder die traditionelle Nikolaus- und Krampusfeier statt, ein Ereignis, das im Sinne der Brauchtumspflege jedes Jahr mit großer Vorfreude erwartet wird. Die Kinder präsentierten in jeder Klasse mit viel Begeisterung eigens einstudierte Lieder und Gedichte für den Nikolaus. Besonders beeindruckend war der Auftritt der Schüler der 3. und 4. Schulstufe, die ein Lied auf der Harmonika und mit der Gitarre darboten.

Dank der vorbildlichen Kinder blieb der Krampus dieses Jahr arbeitslos, denn die Kinder  haben sich  vorbildlich verhalten.  Jedes Kind erhielt ein prall gefülltes Säckchen vom Nikolaus und freute sich über die süßen Überraschungen.  Die Glocken des Krampus hallten noch lange nach, und auch wenn ein Hauch von Furcht in der Luft lag, überwog die Freude über das gelungene Fest.

Herzlichen Dank an den Elternverein für die Organisation und die wunderbar gefüllten Säckchen für die Kinder und Lehrerinnen!