Schulausflug ins Künstlerstädtchen Gmünd

 

Äußerst lehrreich und faszinierend war der Schulausflug aller Klassen der VS Stadelbach am Montag, dem 19. Juni.

HEtransfer brachte uns wie gewohnt verlässlich zum Ausflugsort, nämlich ins Künstlerstädtchen Gmünd, wo wir beim Stadtpfarrturm von Herrn Johannes abgeholt wurden. Im Turm konnten wir die kindgerecht aufbereitete Ausstellung des 1976 verstorbenen Malers "Max Ernst" erleben. Ein Surrealist, wie wir erfuhren. Im anschließenden Kreativworkshop brachte uns Frau Dorli die Technik der Frottage und der Collage näher und wir konnten uns im Kinderatelier künstlerisch so richtig austoben.

Bevor es nach Hause ging, kehrte wir in der Konditorei Rudiferia noch auf ein Eis ein ...

 

Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch in dieser entzückenden Stadt !