Wassertage indoor 💧

Forschen und Entdecken im Klassenzimmer

Am 22. und 23. November konnten die SchülerInnen der 3. Schulstufe zwei interessante und lehrreiche Wassertage in der Klasse erleben.

Frau DI Birgit Mark-Stöhr besuchte uns in der Schule und erforschte zwei Tage lang das lebenswichtige Element WASSER mit uns.

Wir erfuhren viel über die Eigenschaften des Wassers, den Wasserkreislauf und die Selbstreinigung des Wassers durch den Bodenfilter. Tolle Experimente mit Seife, Bärlapp-Pulver, einem selbstgebastelten Glashaus und einem Wasserfilter durch Kies, Erde und Moos ließen den Vormittag wie im Flug vergehen! Kreativ werden konnten wir mit Filterpapier, Filzstiften und einem Papierröhrchen. Tolle Werke entstanden!

Herzlichen Dank für den anschaulichen Naturkundeunterricht und zwei abwechslungsreiche Schultage! Wir freuen uns bereits auf die „Outdoor Wassertage“ im Mai.