Auf in neue Leseabenteuer! - Österreichischer Vorlesetag

Am 21. März 2024 nahm die VS Stadelbach am Österreichischen Vorlesetag teil und erlebte einen inspirierenden Vormittag voller Geschichten und Sagen.

Drei liebevolle Lese-Omas, pensionierte Lehrerinnen mit reicher Erfahrung, besuchten unsere Schule und begeisterten die Kinder aller Schulstufen mit ihren Erzählungen. Die Atmosphäre war von Begeisterung und Neugierde geprägt, als die Kinder gebannt den Geschichten lauschten und in fantastische Welten eintauchten.

Durch die Teilnahme an diesem besonderen Tag wurde nicht nur die Freude am Lesen gefördert, sondern auch die Bedeutung des Vorlesens für die kindliche Entwicklung verdeutlicht.

Die VS Stadelbach bedankt sich herzlich bei den engagierten Lese-Omas Doris, Helga und Dagmar für ihr wertvolles Engagement und freut sich auf weitere bereichernde Veranstaltungen zur Förderung der Lesekompetenz unserer Schülerinnen und Schüler.