Bezirks-Geländelauf in St. Jakob/Ros.

Stadelbacher Sportskanonen

Heuer fuhren sieben sportlich begeisterte, gut trainierte und vor allem motivierte Schüler unserer Schule zum Bezirks-Geländelauf in St. Jakob im Rosental.

Nachdem am Samstag bereits die Strecke besichtigt und mit Herrn Pak – unserem Sportförderer – vor Ort trainiert wurde, war am Mittwoch, 12. Oktober der große Tag gekommen.

Bei insgesamt etwa 300 Teilnehmer:innen aus dem Volksschulbereich vom Bezirk Villach Land wurden tolle Ergebnisse erzielt.

Das beste Resultat konnte Melina  aus der 4. Schulstufe mit einem sagenhaften

8. Platz erlaufen. Fabienne  wurde großartige 11. und ihre Schwester Carolina  konnte mit dem 20. Rang noch sehr viele Mitstreiterinnen hinter sich lassen.

Bei den Buben war das Starterfeld sogar noch größer.

Ausgezeichneter 20. wurde David aus der 4. Schulstufe,

Luca  (35.) und Julian  (37.) – beide aus der 3. Schulstufe setzten sich sehr gut gegen die größeren Schüler durch.

Auch Matteo  konnte an einigen Läufern vorbeiziehen.

Es war für alle ein sehr ereignisreicher und spannender Vormittag, an dem viele neue Wettkampf-Erfahrungen gemacht werden konnten.

Herzliche Gratulation unseren Stadelbacher Sportlerinnen und Sportlern! Einsame Spitze!