Eine zauberhafte Lesung

Der Zauberer Magic-Zuze, alias Horst Zuschin, begeisterte Anfang März die Schüler der Volksschule Stadelbach mit einer fesselnden Vorstellung voller Magie und Spannung. Die Kinder waren von seinen Zaubertricks, darunter das Herbeizaubern eines lebendigen Hasen, begeistert. Doch nicht nur die magischen Kunststücke beeindruckten die Kinder, sondern auch die Geschichte, die Magic-Zuze während der Show erzählte. Mit seiner einfühlsamen Stimme entführte der Zauberer die Kinder in eine fantastische Welt voller Abenteuer und Fantasie und erzählte die Geschichte „Der kleine Zauberer Zuzu im Tal der Drachen“. Die Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt seinen Worten und tauchten vollkommen in die Geschichte ein.

Magic Zuze übermittelte uns auch eine Lesemappe, die speziell zum Buch und zur Vorstellung entwickelt wurde. Somit können die Lehrerinnen mit den Kindern den Inhalt des Buches und der Vorstellung in vielen Lesestunden nachbereiten und sich an der spannenden Geschichte noch länger erfreuen.

Der Magier verabschiedete sich unter tosendem Applaus von seinem Publikum, das die Veranstaltung mit leuchtenden Augen verließ. Der Besuch des Zauberers wird den Schülern noch lange in Erinnerung bleiben und ihre Begeisterung für die Magie weiterhin entfachen.

Herzlichen Dank an unseren Elternverein und die RAIKA  für die Übernahme der Kosten dieser gelungenen Zaubershow.