Wasserschule - Indoortage

Ergänzend zu den beiden Outdoortagen mit der mobilen Wasserschule Hohe Tauern fanden Ende Oktober die beiden Indoortage mit Frau DI Birgit Mark-Stöhr statt.

Dabei standen zahlreiche Experimente, Versuche und Gruppenarbeiten im Mittelpunkt bei denen verschieden Forschungsaufträge durchgeführt wurden.

Das Ziel der Wasserschule Hohe Tauern ist es, durch die Methodenvielfalt und den fächerübergreifenden Unterricht das Element Wasser auf unterschiedlichste Weise kennenzulernen und somit aktiv zum Schutz und der nachhaltigen Nutzung der kostbaren Ressource "Wasser" beizutragen.

Auf leicht verständliche Weise wurden den Kindern dabei nicht nur die Aggregatzustände des Wassers sondern auch  bildhaft der Wasserkreislauf mit der Reise der drei befreundeten Wassertropfen Alina Aqua, Toni Tropf und Willi Water erklärt.

Zur Unterrichtssicherung  wurde von den Kindern im Anschluss noch ein "Wasser-Forscherheft" bearbeitet.

Herzlichen Dank an Frau DI Mark-Stöhr für die lehrreichen und informativen Unterrichtseinheiten!