Auf Tauchfühlung: Drei Tage, drei Schwimmstile und jede Menge Spaß!

Im Rahmen des Projektes "Sportverein trifft Schule - gesund ins Leben", das vom  Kärntner Schulsportservice initiiert wurde,  erlebten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe  drei spannende und lehrreiche Schwimmtage in der Kärnten Therme im Warmbad Villach. Fast alle Kinder meisterten die Anforderungen für den Fahrtenschwimmer oder den Freischwimmer mit Bravour und erhalten stolz ihr erstes Schwimmzertifikat. Die verschiedenen Schwimmarten, darunter Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Kraulen sowie Kopfsprung, wurden mit viel Eifer und Freude trainiert. Ein besonders fordernder Teil war das 15-minütige Dauerschwimmen, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre Ausdauer unter Beweis stellten.

Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen – ein kurzer Besuch auf der Rutsche sorgte für zusätzliche Begeisterung.

Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden engagierten Trainer René Schrottner und Gerhard Drekonja vom AVC Klagenfurt/Sektion Triathlon für ihre professionelle Anleitung und die lehrreichen Schwimmstunden. Auch unsere Nichtschwimmer erlernten  in diesen drei Tagen das Schwimmen ohne Schwimmhilfe und waren überglücklich.

Ebenfalls möchten wir dem Busunternehmen HETransfer unseren Dank aussprechen, das großzügigerweise die Kosten eines Tagesausflugs übernahm.

Diese drei erfolgreichen Schwimmtage haben nicht nur die Schwimmfertigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler verbessert, sondern auch für unvergessliche Erlebnisse und gemeinsame Freude gesorgt.