Kanadischer Grizzly trifft afrikanischen Elefanten

Im Vergleich zu den anderen Wochen des Schuljahres 2020/21 hatte es die letzte Schulwoche in sich, und wir konnten aufgrund der gelockerten Corona-Vorschriften und passend zum Naturmosaikthema dieses Jahres auch eine Abschlussfahrt in den nahe gelegenen Alpenwildpark in Feld am See durchführen.

Alle waren dabei!

Im Alpenwildpark bestaunten die Kinder zuerst die lebenden Tiere zum Themenbereich „Lebende Wildtiere“. Anschließend standen die Museumsbereiche zu den Themen „Erlebnis Afrika“, „Grizzly-Welt“ und „Fischmuseum“ am Programm. Besonders beeindruckt waren wir von der tatsächlichen Größe der Bären, Giraffen, Großkatzen und der Elefanten.

Es war ein gelungener und bereichernder Tag, der mit vielen Eindrücken und Erlebnissen bestückt war und viel zu schnell verging.

Herzlichen Dank an unseren Herrn Bürgermeister, der den Bus für diese Abschlussfahrt finanzierte und das Busunternehmen HETransfer für den sicheren Transport.