Fußballschnuppern mit dem SV Töplitsch/Kellerberg⚽️

Die lange Zeit des eingeschränkten Schulbetriebes ist nun endlich überstanden, sodass wir mit großer Freude den Obmann, den Trainer und einige Mitglieder der Kampfmannschaft des SV Töplitsch/Kellerberg bei uns  zum Fußballschnuppern begrüßen durften.

Zwei Stunden lang durften unsere Kinder professionelles Fußballtraining erleben und dabei verschiedene Übungen in den Bereichen Koordination und Technik  durchführen.

Wichtig ist es vor allem, den Kindern Fußball als Teamsport zu vermitteln.

Zusammenhalt und das gemeinsame Verfolgen eines Ziels sollen das Leben der Kinder prägen und ihnen Alternativen zu Handy und PC zeigen.

Das Spiel mit dem Ball hat den Kindern beider Klassen sichtlich  großen Spaß gemacht und bei der Verabschiedung blickte man nur in strahlende Gesichter.

Herzlichen Dank an die Herren des SV Töplitsch/Kellerberg für diese tolle Abwechslung!

Wir sind uns sicher, dass durch das Schnuppern bei einigen unserer Schüler das Interesse an diesem großartigen Mannschaftssport geweckt wurde.

Wer Lust hat, kann jederzeit beim Montagstraining der Minikicker einsteigen.

Das Training findet um 17.00 Uhr am Sportplatz des SV Töplitsch (Sagtrattenweg 2, 9722 Stadelbach) statt.