Ins Leben hineinwachsen dürfen...

... hieß es heuer für die 14 Erstklässler, die ab Schulbeginn die Schulbänke in der 1. Klasse drücken dürfen.

Mit großer Motivation ging es dann auch ans Schreiben, Lesen und Rechnen.

Jeder Buchstabe, der neu gelernt wurde – also in der Klasse Geburtstag hatte – wurde gefeiert, besungen, geklebt und gedruckt. So konnten wir im Nu unsere ersten Wörter schreiben und lesen.

Natürlich kam in den ersten Schulwochen auch das Turnen nicht zu kurz! Der Spielplatz am Müllnerfeld war für uns dafür der perfekte Ort zum Bewegen im Freien. Am Weg dorthin konnten wir gleich unsere Schulwege besprechen und uns mit den Regeln auf der Straße befassen.

Unser toller Holzpavillon im Schulhof ermöglichte uns auch wetterunabhängig dort zu singen und zu tanzen. So machten die Musikstunden allen besonders viel Spaß.  Wir freuen uns auf viele vergnügte Stunden im Freien und in der schön umgebauten Schule!