Orientierungslauf

mit Bernhard Lieber vom HSV OL Villach

Orientierungslauf für Kinder ist nichts für Couch - Potatoes.

„Jogging mit Köpfchen“ ist hier gefragt.

An drei Terminen im Mai und Juni brachte der Trainer für Orientierungslauf – Bernhard Lieber – den Stadelbacher SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe die Grundlagen dieser Sportart bei.

Mit schneller Auffassungsgabe und auch einer großen Portion Ausdauer sowie Motivation wurde gleich ins Gelände gestartet.

Der Chip am Finger und die Karte in der Hand durften nicht fehlen. Insgesamt mussten jedes Mal etwa 10 Posten abgelaufen und „gechipt“ werden. Eine Auswertung gab es danach ebenfalls elektronisch.

Für alle SchülerInnen waren diese drei Einheiten eine sehr willkommene Möglichkeit, sich einmal sportlich, abenteuerlustig und auch „mit Köpfchen“ im heimischen Wald zu orientieren.

Herzlichen Dank an Bernhard Lieber, der uns für diese Sportart wirklich sehr begeistern konnte!