Wir   Alle   Leben   Davon

 

Im Rahmen unserer diesjährigen  Mitarbeit beim Naturmosaik Weißenstein unternahmen alle Klassen einen Lehrausgang in Schulnähe. Dabei wurden wir von Herrn DI Ressi, vom Umweltbüro Kärnten begleitet, geführt und praxisnah zum Thema Wald informiert.  Auf einer Lichtung konnten wir schließlich viele Lerninhalte und Informationen bezüglich Wald vertiefen und festigen. 

Auch Bodenanalysen standen dabei am Programm. Besonders fasziniert waren alle, als wir durch Zufall einen grünen Regenwurm  und eine kleine rote Kröte entdeckten. 

Dieser sehr gelungene Ausflug wurde mit einem Waldspiel abgerundet,

die Zeit verging wie im Nu und nach einer Waldjause begaben sich alle wieder auf den Rückweg.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Herrn DI Ressi  für die erlebnisreichen Vormittage bedanken.